Inhalt
Datum: 01.01.2021

Neue Haltestellen in Rosendahl

Der Rufbus Husumer Umland fährt seit dem Jahreswechsel nun auch den Mildstedter Ortsteil Rosendahl an.

Bisher wurde Rosendahl - neben den Schulbussen - durch die Linie R145 (Husum - Ostenfeld) erschlossen. Dieses Angebot wird nun durch den Rufbus ergänzt und erweitert. In Rosendahl werden zusätzlich die Haltestellen Distelacker, Hauptstraße, Rosendahlfeld und Straatweg bedient.

Die Rosendahler Haltestellen werden zunächst der Haltestellengruppe Ipernstedt/Schwesing Bahnhof zugeordnet. Abfahrten finden hier demnach alle zwei Stunden zwischen 8:42 und 20:42 sowie 9:18 und 21:18 statt, wobei die Fahrten, die parallel zu Schulbussen verkehren, nicht an Schultagen unterwegs sind. Mit dem Rufbus lassen sich die Gemeinden im Husumer Umland direkt erreichen, daneben auch viele wichtige Ziele in Husum wie z. B. das Kreishaus oder der Marktplatz.